BME-Region Freiburg - Südbaden

Medium alfred schmit foto 45kb

Die Schlagzeilen rund um das Thema Brexit häufen sich, doch viele sind auch verunsichert und wissen derzeit noch nicht wo die Reise hingeht.

Man hört Pro und Kontra aus der Wirtschaft, sowie auch in der Politik - aber wie sieht es wirklich aus?

Alfred Schmit (*1970) ist Wirtschaftsredakteur und Moderator beim SWR-Hörfunk in Baden-Baden und Stuttgart. Er war Redakteur bei der Tagesschau in Hamburg und ARD-Hörfunk-Korrespondent in London. Als Reporter berichtet er regelmäßig über Themen aus Politik und Wirtschaft, etwa beim Weltwirtschaftsforum in Davos oder während der Griechenland-Krise in Athen. In längeren Radio-Interviews für den SWR und die ARD sprach er u.a. mit den Vorstandschefs der EnBW, sowie von Daimler und Porsche.

Er wird uns bei unserem diesjährigen Jahresabschluss einen aktuellen Einblick in die Situation vor Ort geben und uns auch Aufschluss darüber geben, welche Auswirkungen der Brexit auf die privaten Angelegenheiten haben kann.

In gemütlichem Ambietente werden wir in der Kaminstube des historischen Landgasthaus zur Linde in Münstertal einen spannenden Abend erleben. Neben dem Vortrag erwartet uns eine kulinarische Überraschung aus der Region.



Die Teilnahmegebühr beinhaltet den Vortrag, den gemeinsamen Apéro sowie ein 3-Gänge Menü.

Sofern Sie im Hotel übernachten wollen, nehmen Sie die Buchung bitte direkt mit dem Hotel vor!

Bitte melden Sie sich direkt über das Portal mit ihrer Mitgliedsnummer(sofern vorhanden) an!




Informationen

Weiterempfehlen