BME-Region Freiburg - Südbaden

Die Welt des Einkaufs wie auch die gesamte Arbeitswelt sind im Wandel. Der strategische Einfluss wächst und eine Fokussierung auf Kostenreduktion und Effizienz ist schon lange nicht mehr ausreichend, um erfolgreich zu sein.
Dieser Wandel und die Auswirkungen der Pandemie benötigen einen neuen Fokus auf die Menschen im
und im Kontakt mit dem Unternehmen.

Die positive Psychologie forscht und beschäftigt sich mit Stärken, Optimismus, Resilienz und langfristige Leistungsfähigkeit, Arbeitszufriedenheit und intrinsische Motivation, Lebenszufriedenheit, tragfähige Beziehungen, und persönlichem Wachstum.

„Es geht im Leben nicht darum, immer gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt
ein gutes Spiel zu machen.“ Robert Louis Stevenson

In dem Webinar gibt es einen Einblick mit konkreten Umsetzungsimpulsen zu folgende Fragen:
• Wie kann ich die positive Psychologie nutzen, um mich selbst zu stärken und meine Wirksamkeit zu erhöhen?
• Wie kann ich meine Resilienz steigern um mit herausfordernden Situationen bestmöglichst umzugehen?

Folgende Themen schauen wir uns hierzu an:
• die eigene innere Einstellung
• Zielorientierung und Optimismus
• Lebenszufriedenheit und psychologisches Wohlbefinden
• konstruktives Umgehen mit Problemen
• Einfühlungsvermögen für sich selbst und andere
• Quellen persönlicher Erfolgserlebnisse und Selbstwirksamkeit

Mehr zu Sabina Schmalz:
Ich bin Trainerin und Coach mit Leidenschaft, im nationalen wie auch im internationalen Umfeld. Ich schaffe für meine Kunden ein Setting, in dem Ziele erreicht werden, Themen auf den Tisch kommen und Veränderung wertschätzend und effektiv stattfinden kann, immer mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl für Coachee, Team und Situation.
Meine Arbeit ist geprägt durch lösungs- und ressourcenorientierte Ansätze wie die Positive Psychologie und das systemsiche und hypnosystemische Coaching.

Meine aktuelle Leidenschaft:
Die Menschen zu stärken, damit diese bestmöglichst Veränderungen zu neuen Arbeitsformen & Digitalisierung meistern.

Und privat?
Wenn ich keine Coachings habe und nicht auf Workshops unterwegs bin, verbringe ich meine Zeit mit meiner Familie und meinem Hund. Wir sind gerne gemeinsam in der Natur, in den Bergen oder am Meer – sportlich oder auch nur genießend.

Ein paar Daten
• Seit 2003 aktiv als Coach, Trainerin und Speakerin
• Seit 2008 Ausbildungsleiterin und Geschäftsführerin der European Coach & Trainer Academy
• 1996 - 2001Produkt Management in einem internationalen Pharmakonzern mit Führungserfahrung und internationalem Team

Informationen

Weiterempfehlen