BME-Region Freiburg - Südbaden

Liebe Mitglieder,

die Wahl des Regionsvorstandes der BME-Region Freiburg-Südbaden steht bevor. Auf dieser Mitgliederversammlung möchten wir 4* Mitglieder in den Vorstand wählen.

Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Die Veranstaltung findet am

Dienstag, den 12. Juli 2022 ab 16:00

im Panorama Hotel Stadt Breisach 

Münsterbergstr. 23 · 79206 Breisach am Rhein

statt.


Tagesordnung

TOP 1 Eröffnung und Begrüßung der Teilnehmer durch den Vorsitzenden der Region Freiburg-Südbaden

TOP 2 Festlegung der satzungsmäßigen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Regionalversammlung

TOP 3 Feststellung der Zahl der anwesenden Stimmberechtigten

TOP 4 Bericht des Regionsvorstandes

TOP 5 Beschluss über die Entlastung des Regionalvorstandes

TOP 6 Wahl des Regionalvorstandes

TOP 7 Schlusswort des Versammlungsleiters

*entgegen der in der Einladung vom 30.05.2022 vorgeschlagenen 4 Vorstandsmitglieder, werden in der Regionalversammlung 5 neue Vorstandsmitglieder gewählt!


Im Anschluss an die Regionalversammlung freuen wir uns auf einen spannenden Best Practise Austausch mit unserer BME-Kollegin Andrea Münch aus der Region Karlsruhe Mittlerer-Oberrhein zum Thema:

Projekteinkauf im Mittelstand - strategische Großprojekte im Tagesgeschäft bewältigen

Referentin: Andrea Münch; Fachgebietsleiterin Einkauf, terranets bw GmbH

Inhalte:

Neben dem Tagesgeschäft beschäftigen uns auch in mittelständischen Unternehmen strategische Großprojekte in zunehmenden Maße.

  • Was können wir tun, um auch in kleinen Einkaufsteams einen guten Projekteinkauf zu etablieren. Wie bekommen wir das in unseren Arbeitsalltag integriert?
  • Muss ich dafür die Einkaufsstruktur anpassen oder ändern wir einfach unsere Denkweise im Team?
  • Wie hängt ein guter Projekteinkauf mit der Konzentration auf das Wesentliche zusammen?
  • Welches sind die richtigen Schritte hin zum Projekteinkauf? Wie schaffen wir es unsere Rolle wahrzunehmen?

Gemeinsam mit der Referentin werden wir uns diesen Fragen widmen und freuen uns auf einen Erfahrungsaustausch mit ihnen!

Abschließend laden wir sie recht herzlich zum gemeinsamen Networking Apéro auf der Panorama Terrasse ein!

Informationen

Downloads

Weiterempfehlen